City Games Düsseldorf

Du möchtest mit City Games Düsseldorf mal von seiner ganz anderen Seite erleben? Dann bist du hier genau richtig! Denn mit uns wirst du eine aufregende Stadtrallye in Düsseldorf erleben!

Vielleicht hast du schon City Games in anderen Städten gespielt und möchtest nun auch Düsseldorf auf abwechslungsreiche und kurzweilige Art erkunden. Dabei sollen natürlich auch die Sehenswürdigkeiten in der Altstadt nicht zu kurz kommen. Genau dafür haben wir unsere Stadtrallye „Die Revolution - Nieder mit den Fürsten“ entwickelt, die euch im Rahmen eines spannenden City Games durch Düsseldorf leitet. Dabei bewegt ihr euch im Wesentlichen durch das Stadtzentrum mit seinen bekanntesten und beliebtesten Bauten.

Stadtrallye Düsseldorf

CITY GAME DÜSSELDORF

City Game in Düsseldorf von Hint-Caching:

Mit Liebe gemacht: Die echte Story wurde von uns mit Sorgfalt recherchiert und in die Stadt eingepasst

An den schönsten Sehenswürdigkeiten: Die Geschichte führt euch entlang der bekanntesten Orte

Keine App erforderlich: Die Rätsel befinden sich auf ganz normalen Webseiten

Wie funktioniert dieses City Game Düsseldorf?

Bei uns gilt es, binnen ca. 2 bis 3 Stunden im Rahmen des City Games Düsseldorf zu erkunden und die spannenden Rätsel an den Sehenswürdigkeiten zu lösen. Als Gruppengröße empfehlen wir 2 bis 6 Personen. Solltet ihr eine größere Gruppe sein, so könnt ihr unsere City Games auch in mehreren kleinen Gruppen spielen. Lasst dann einfach ein paar Minuten Zeitversatz, so dass ihr euch nicht in die Quere kommt.

Wir haben eine liebevoll gestaltete Story, die eng mit der tatsächlichen Geschichte von Düsseldorf verwoben ist und die euch tief in das Düsseldorf längst vergangener Zeiten entführen wird!

Citygames Düsseldorf

Was ist die Story bei diesem City Game?

Wer zusätzlich ein Stück Geschichte aus Düsseldorf kennenlernen möchte, der wird auch hier nicht enttäuscht! Denn wir haben eine echte Geschichte in unser City Game Düsseldorf eingebunden!

Wir befinden uns im Jahr 1848: In Düsseldorf tobt die Revolution und ihr Anführer, Laurenz Cantador, wurde jüngst ins Gefängnis geworfen! Ihr als seine Mitstreiter in der Düsseldorfer Bürgerwehr müsst ihm helfen, aus dem Gefängnis zu entkommen und die Revolution wieder in geordnete Bahnen zu lenken. Denn die Massen sind außer Kontrolle geraten! Werdet ihr es binnen 2 bis 3 Stunden schaffen, diesen Anforderungen standzuhalten?

City Game Düsseldorf

Kann man das City Game spontan buchen?

Falls du gerade in der Innenstadt von Düsseldorf unterwegs bist und Lust auf City Games in Düsseldorf hast, haben wir gute Neuigkeiten für dich! Unsere interaktive Schnitzeljagd ist geistreich und originell und du kannst sie jederzeit spontan buchen. Binnen 3 Minuten bist du startklar und kannst losspielen.

Also, worauf wartest du noch? Ihr werdet mit unserer Stadtrallye nämlich jede Menge Spaß haben! Zusammen mit deinen Freunden, deiner Familie oder deinen Arbeitskollegen wirst du ein kurzweiliges und interessantes, geschichtsträchtiges Abenteuer erleben!

Kann man eine iPad Rallye spontan buchen

Welches Equipment benötigen wir für dieses City Game?

Für unsere Rallye Düsseldorf braucht ihr nur ein Smartphone oder ein Tablet mit Internetverbindung.

Wenn ihr ein zweites Gerät dabei habt, könnt ihr damit einfacher navigieren und unseren Stadtplan nutzen. Das zweite Gerät ist aber kein Muss.

Wenn ihr im Dunklen unterwegs seid, empfehlen wir, eine Taschenlampe mitzunehmen. Und denkt bitte daran, bequeme Schuhe anzuziehen, um eure City Tour durch Düsseldorf zu genießen.

Gibt es die Möglichkeit die Buchung der Stadtrallye Düsseldorf im Nachhinein zu ändern

Kann man bei diesem Spiel Pausen machen?

Bei unseren City Games kannst du jederzeit Pausen einlegen, um zum Beispiel Essen und Trinken zu genießen oder Sehenswürdigkeiten zu besichtigen.

Nach der Pause geht es dann einfach weiter im Spiel. Ganz entspannt und ohne Stress.

Ist eine Stadtrallye Düsseldorf für alle Altersklassen geeignet