Bamberg an einem Tag

Hier kannst du das Beste von Bamberg an einem Tag erkunden

Du möchtest mit deinen Liebsten Bamberg an einem Tag erleben und erkunden? Und dabei die schönsten Plätze und wichtigsten Sehenswürdigkeiten kennenlernen? Wäre es nicht toll, wenn dieses Erlebnis etwas Besonderes ist, das euch noch lange in positiver Erinnerung bleibt?

Dann bist du bei Hint-Caching genau richtig! Denn bei uns erlebst du tatsächlich Bamberg an einem Tag! Oder wenn die Zeit drängt, dann sogar in wenigen Stunden!

Bamberg an einem Tag

Mit uns Bamberg an einem Tag erleben:

an den schönsten Sehenswürdigkeiten in der Altstadt von Bamberg

Eintauchen in die Geschichte der Stadt Bamberg

Unterhaltsam, kurzweilig, spielend Bamberg erkunden

keine Terminvereinbarung erforderlich

kann jederzeit auch spontan gestartet werden

Gesamtdauer ca. 2-3 Stunden

jederzeit Pausen für Innenbesichtigungen oder Restaurantbesuche möglich

ab 2 Personen möglich bis hin zu großen Gruppen

dein Smartphone wird zum Stadtführer

zum günstigen Preis

Um was geht es genau?

Wir haben für euch eine spannende, liebevoll gestaltete Stadtrallye vorbereitet, die euch durch die Altstadt von Bamberg und tief in die Geschichte der Stadt führt. Dafür haben wir uns ein ganz besonderes Thema überlegt, das mit der Stadt Bamberg fest verbunden ist: Die Hexenverfolgung!

Auf den Spuren der als Hexe verurteilten Gänswirtin Barbara Schwarz erkundet ihr Bamberg mit seinen wunderschönen Sehenswürdigkeiten. Die Gänswirtin gab es damals wirklich! Wir haben die tatsächlichen Begebenheiten mit einer Prise Phantasie ergänzt und so lernt ihr allerlei Kurioses und Phantastisches über die Zeit der Hexenkommissare, des Hexengefängnisses und der Hexenprozesse.

Stadtrallye Bamberg

STADTRALLYE BAMBERG

Bamberg an einem Tag ganz bequem:

Um Bamberg an einem Tag bequem zu erkunden, könnt ihr die Rätsel-Rallye jederzeit unterbrechen! Sollten sich also der kleine Hunger bemerkbar machen oder eine gemütliche Kaffeepause locken, dann macht ihr einfach ein Päuschen und danach geht es weiter. Das ist bei Hint-Caching überhaupt kein Problem!

Und falls ihr Kinder dabei haben solltet: Dann werden diese ganz sicher viel Spaß bei der Tour haben und durch die Rätsel nicht so schnell gelangweilt sein wie bei einem gewöhnlichen Stadtrundgang!

Wir wünschen euch einen tollen Tag im mittelalterlichen Bamberg!

Stadtrallye Bamberg an einem Tag